Lebenslanges Lernen ist kein bloßes Schlagwort, sondern wichtig, um im beruflichen Alltag erfolgreich zu sein. Die Raiffeisenbanken sorgen mit umfangreichen Kursangeboten für maßgeschneiderte Ausbildungen für Lehrlinge, Absolventen höherer Schulen bis hin zu Führungskräften.

Raiffeisen ist nicht nur die führende Bankengruppe in Österreich, sondern zudem ein attraktiver Arbeitgeber mit vielfältigen Möglichkeiten – auch in deiner Heimat. Aufgrund des dichten Bankstellennetzes im Mostviertel können wir dir erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in deiner Region bieten. Bei einigen Raiffeisenbanken kannst du auch eine fundierte Banklehre absolvieren. Das Wichtigste für uns sind motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie sind verantwortlich für die Zufriedenheit der Kunden und führen ein Unternehmen zum Erfolg. Wir freuen uns auf dich!

So geht Karriere bei uns:
Was wünscht sich ein Kunde von seiner Bank?
Einen Berater, den er kennt, dem er vertraut und der sich Zeit für seine Anliegen nimmt. Wichtig ist, gemeinsam passende Finanzlösungen zu finden und eine ord-nungsgemäße Abwicklung zu garantieren.

Was muss ich mitbringen, wenn ich mich für den Beruf eines Bankangestellten entscheide?
Kontaktfreudigkeit, Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft, Verkaufstalent, Offenheit für neue Erfahrungen, … Unter karriere.raiffeisen.at erzählen Mitarbeiter – vom Lehrling bis zum Vorstandsvorsitzenden – von ihrem Erfolg bei Raiffeisen und geben dir ein paar Einblicke in ihren Alltag.

Wie kann ich mich bewerben? Wann soll ich mich bewerben?
Mit einer guten Bewerbung beginnt so manche erfolgreiche Karriere. Auch wenn kein konkreter Job ausgeschrieben ist: Mit einer Initiativbewerbung zeigst du Interesse und kannst deine eigenen Stärken herausstreichen, ohne dabei an konkrete Vorgaben gebunden zu sein. Die Raiffeisenbanken des Mostviertels freuen sich über jede Bewerbung. Online findest du auch Tipps, wie du dabei erfolgreich sein kannst.